Mittwoch, 2. Juli 2014

Brillenschlange

Modell: Calvin Klein ck 5747 001

Leider muss ich zugeben,
dass auch ich dazu gehöre, zu dem Club der Brillenschlangen.





Ich trage in der Schule/Uni, auf der Arbeit und  beim Auto fahren etc. schon seit dem ich 15 Jahre alt bin ein Brille.
Allerdings war ich bis jetzt immer viel zu eitel sie in der Freizeit zu tragen.
Kontaklinsen sind ein schwieriges Thema, meine Augen sind immer sehr trocken, was bei mir mit meiner Schilddrüse zu tun hat. Sie  verrutschen oft im Auge oder kleben. Daher nie möglich wie länger als ein paar Stunden zu tragen. Wenn trage ich sie bei besonderen Anlässen oder Feiern, wo man doch alles "sehen" möchte und kein Backstein auf der Nase sitzen haben möchte.


Nur was macht man, wenn man blinzelnd durch die Stadt rennt, Bekannte nicht erkennt, obwohl sie vor einem steht. Okay, das ist übertrieben aber ja so ist es leider.

Ja man muss wohl oder übel eine Brille tragen. Meine letzte Brille die ich gekauft habe, war eine von Switch it. Ein klasse Teil! Eine Randlose Brille und man kann das Gestell wechsel wie man lustig ist.  Das hatte ich auch ursprünglich mal vor, aber mein weißes Gestellt hat mir immer so gut gefallen. Leider ist sind die Gläser mit der Fassung so verdammt teuer :(

Und meine Augen haben sich eindeutig verschlechtert.

Nun denn, es war vor einiger Zeit GLAMOUR-WEEK und da musste ich zugreifen. Ich hatte schon länger einige Brillen bei Misterspex im Visier und bei dem 20% Rabatt musste ich zugreifen. 


 4 Modelle hab ich mir zuschicken lassen.


Hier sind die 3, die es leider nicht geworden sind. Obwohl ich die letzte echt gern gehabt hätte. Das Muster sieht von weitem sehr cool aus, aber vom nahen war es gar nicht mehr so schön und in schwarz war sie leider ausverkauft.


rechts:  Lozza  VL 1939 0ALJ­  snake havana
Mitte: Mister Spex Collection  ( Finde den Artikel leider nicht mehr)
Links: Escada  VES 259 09TA­  havana


Natürlich sollte man die aktuellen Werte eines Sehtestes benutzen. Da ich sowieso bei Fielmann wegen den Kontaktlinsen war, habe ich dort direkt ein Sehtest gemacht und habe diese Werte bei Misterspex angegeben.

Als das Paket mit meiner angefertigten Brille vor der Tür stand, hab ich luftsprünge gemacht. Yeeeeeah!!!

Aber NEIN!!! Sie war viel zu stark, erst dachte ich meine Augen müssen sich daran gewöhnen. Aber nachdem ich sie 3 mal mehr als 5 Stunden getragen habe und immer wieder Kopfschmerzen bekommen habe, meldetet ich mich bei dem Service von Misterspex.
Dieser schickte mir einen gratis Sehtest in einer ihrer Kooperationsfilialen zum erneuten messen. Das tat ich dann und es waren nur minimale Unterschiede.

Also wurde die Brille wieder zurückgeschickt und ich habe weitere 4 Wochen gewartet.


Aber lang genug getextet jetzt.

Jetzt bin ich überglücklich mit meiner neuen Brille von Calvin Klein und bedanke mich nochmals ganz herzliche an Misterspex für den netten Service obwohl ich sofort zum Kooperationspartner hätte gehen können;)


Trotz der langen Wartezeit, die bei mir entstanden sind, kann ich Misterspex nur empfehlen!





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen