Freitag, 18. Juli 2014

Heilige Gral - Blistex Med Plus




Mein heiliger Gral der "Blistex Med Plus"

Ohne Schmarrn, ohne dieses Produkt hätte ich die letzten 17 Monate nicht überlebt^^
Bei diesem Produkt habe ich ein enormes Suchtverhalten. JEDEN Abend vorm schlafen gehen und natürlich über den Tag verteilt noch ein paarmal ;)




Meine Geschichte mit diesem Produkt:

Ich erinnere mich an die Winterzeit vor 2 Jahren zurück. Im Winter hat man ja generell schnell trockene Haut und auch Lippen.Nach ein paar 8 Stunden Dienst im Krankenhaus ohne eine Pause und ohne etwas zu trinken sind meine Lippen schon blutig gewesen. Die sind einfach aufgeplatzt, weil sie so trocken war. All meine Lippenpflegeprodukte halfen nicht. Auch nicht Vaseline. 2 Wochen bin ich mit aufgeplatzten Lippen herum gelaufen. Die Leute Sprachen mich schon an, ob ich Herpes hätte. Dann traf ich mich ein Nachmittag mit einer Freundin und die gab mir ihren Blistex Med Plus und meinte ganz locker, nimm den mal, der hilft dir. Ich hab sie ja zuerst ein bisschen ausgelacht.

Aber dann…

Meine Lippen kribbelten wir verrückt. Der Schmerz war direkt weg. Natürlich bin ich nach der Verabredung direkt in den nächsten DM und habe ihn mir auch gekauft.

Und ich sage euch, nach ca 2 Tage regelmäßigen benutzen, waren meine Lippen wieder BUTTERWEICH ;)



Jetzt aber zur eigentlichen Review ;)


Blistex hat viele verschiedene Variationen von Lipp Balsamen, aber keine von den ich bereits getestet habe, kommt an dieses Produkt heran. Das MED PLUS gibt es in Deutschland leider nur im Tiegel, aber soll es angeblich  in Holland als Stick geben. Steht auf jeden Fall auf meiner Wishlist für anstehende Reise in die Niederlande ;) 


Da wären wir auch schon am EINZIGEN MANKO dieses Produktes.
Ich finde alle Lippenprodukte in solchen Tiegeln totale Patscherei. Man muss mit dem Finger hinein um etwas Produkt zu haben.  Und was ist wenn man gerade unterwegs ist und trockene Lippen hat? Schön mit den Bakterien in das Tiegelchen, hmmmm lecker ;) Da freuen sich die Bakterien aber darauf, sich ausbreiten zu können. Also Hygienisch gesehen finde ich es totalen Mist.


Der Med Plus hat eine gelbliche Vaseline ähnliche Konsistenz. Ich empfehle ihn immer Kühl zu lagern. Also quasi nicht in Hosentaschen oder in der Sonne stehen lassen, denn wenn er ein bisschen erwärmt ist, kann er recht flüßig werden, wenn man ihn auftragen möchte. So blutet er dann schnell auf den Lippen aus. Was ja sehr unangenehm sein kann.


Geruch: Er riecht leicht Minzig, sehr gewöhnungsbedürftig am Anfang. Aber darüber sieht man schnell hinweg, wenn man erst einmal seine Wirkung erlebt hat ;)



Preis-Leistung ist auch Perfekt! Max. 3 € kostet er und ist in jedem Drogerie Markt zu finden. Mein letzten habe ich über ein halbes Jahre benutzt und dass mehrmals am Tag wohl bemerkt. ;) Man kommt also lange damit aus 




Das Ende vom Lied:


Es ist mein TOP-JAHRES- LIEBLINGS- Produkt. Ich kann es nur JEDEM weiterempfehlen ;) Ich hoffe, dass es niemals aus dem Sortiment genommen wird, den sonst müsste ich jetzt schon anfangen Backups für die nächsten 80 Jahre zu kaufen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen